MIT ABSTAND EINER DER BESTEN

Zum 8. Mal wurden zehn Metzgereien, erstmals von Staatsministerin Michaela Kaniber, im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Metzgerhandwerk ausgezeichnet. Corona-bedingt fand die Preisverleihung nicht wie gewohnt in der Münchner Residenz, sondern im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten statt.Zuvor richtete Landesinnungsmeister Konrad Ammon das Wort an die geladenen Gäste: „Das Metzgerhandwerk hat sich in der Corona-Krise behauptet und die Versorgung der Menschen gewährleistet. Wir verkaufen Genuss. Unsere Preisträger 2020 sind Genusshandwerker und machen das Leben lebenswert. Dafür ist es unerlässlich täglich eine überdurchschnittliche Leistung zu erbringen“.

 

 

Der Landesinnungsmeister dankte der Ministerin und lobte sie und ihre Mitarbeiter des Ministeriums: „Sie hatten immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und Probleme. Das hat uns enorm geholfen unsere Mitglieder durch die Krise bis zum heutigen Tag zu leiten. Ich freue mich auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit.“ Michaela Kaniber bedankte sich und betonte: „Das soll auch künftig so bleiben“. Gemeinsam könne man es schaffen gewachsene regionale Strukturen der Wertschöpfung zu erhalten.

Wir gehören zu den
10 besten Metzgereien Bayerns

Erstmals wurde die Landmetzgerei Münzinger aus Mauren vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten als eine der zehn besten Metzgereien in Bayern ausgezeichnet. Der Urkunde und Medaille wurde am 16. Oktober 2014 im Staatsministerium in München von Landesinnungsobermeister Georg Schlagbauer (links) und Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (rechts) an Hans und Frieda Münzinger sowie Katrin und Harald Münzinger übergeben.

Laut Landwirtschaftsminister Helmut Brunner ist der Preis die verdiente Anerkennung für eine hervorragende Qualität und handwerkliches Können! Es freut uns ganz besonders, zu den zehn Preisträgern zu zählen, die die Gesamtnoten im Bewertungszeitraum erreichten.

 

Bester Kochschinken in Bayern

(Prämierung Februar 2015)

Im Rahmen der 33. Qualitätsprüfung erhielten wir im

Kochschinken-Wettbewerb den 1. Platz für unseren

Farmerschinken mit Karamellkruste.

Prämierung 2019

Prämierung 2016

Prämierung 2015

Sie haben Fragen?

Kontaktdaten
* Pflichtfelder

Gerne sind wir
für Sie da:

Landmetzgerei Münzinger
Espenstraße 12a
86655 Harburg/Schwaben
Tel.: +49 9080 91882

Fax: +49 9080 91884

E-Mail schreiben





Impressum
Datenschutz

Öffnungszeiten

Metzgerei Mauren
Mittwoch · 8:30 – 12 Uhr
Do & Fr · 8:30 – 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Samstag · 7 – 12 Uhr

 

Nahkauf Möttingen
Montag–Freitag · 7 – 20 Uhr
Samstag · 7 – 16 Uhr

 

Alte Schranne Nördlingen
Montag–Freitag · 8 – 18 Uhr
Samstag · 7:30 – 13 Uhr